Also ich weis nicht wie ihr die anderen Charaktere so beschrieben habt oder so, da ich mir dies nicht angesehen habe, aber nun ja ^^
Federschweif ist eine silbern getigerte Kätzin mit blauen Augen. Ihre Mutter Silberfluss starb nach ihrer Geburt. Ihr Vater heißt Graustreif und ihr Bruder Sturmpelz. Sie gehört dem FlussClan an, aber ihr Vater selber ist im DonnerClan geboren.
Mitternacht:
Spoiler:
In Mitternacht wurde sie von Eichenherz, dem damaligen FlussClan-Stellvertreter auserwählt, um mit den anderen auserwählten Katzen die Reise zum Wassernet der Sonne zu machen. Während der Reise verliebte sie sich in Krähenpfote, der auch in sie verliebt war.
Mondschein:
Spoiler:
Immernoch ist sie mit den Katzen (Brombeerkralle, Eichhornpfote, Sturmpelz, Bernsteinpelz und Krähenpfote) unterwegs. Diesmal sind sie jedoch schon auf dem Weg nach Hause, wobei sie dann auf den Stamm des eilenden Wassers treffen. Dort erfüllt sich die Prophezeiung, die vom Stamm der ewigen Jagt bevor gesagt wurde und sie von Scharfzahn befreien solle. Um Scharfzahn zu töten (und Krähenpfote zu retten) sprang sie an einen der spitzen Felsen der Höhle, der direkt über Scharfzahn hing. Dieser Felsen brach ab und tötete den Berglöwen Scharfzahn. Dabei verlor aber auch Federschweif ihr Leben.
Ich weis nicht mehr genau in welchen Band das war (und bin zu faul es raus zu suchen xD) aber Krähenpfote wollte als andenken an Federschweif den Namen Krähenfeder besitzen, den er dann auch bekam.
Ich finde Federschweif war eine anmutige und sanfte Kätzin mit viel Liebe und Hingabe. Sie war loyal ihrem Clan gegenüber und eine hübsche Kätzin mit sehr viel Mut. Ich habe sie immer bewundert und fand es so schade, als sie starb. Ihre Art war einfach hinreißend, besonders wie sie mit anderen (vor allem Krähenpfote) umgegangen ist. Ich wünschte sie hätte länger gelebt, aber das konnte ich leider nicht bestimmen.